BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

WAVE EFFEKT
Ein Musikalischer Ohrenschmaus! Ulli Genewinkel und seine Band Wave Effekt begeistern

Unsere Schulband „Wave Effect“ im Tournee-Stress

4 Auftritte hintereinander absolvierte unsere Schulband „Wave Effect“ inn

erhalb kürzester Zeit.

Nachdem traditionsgemäß die Band durch ihr Mitwirken bei den Info-Veranstaltungen und am „Tag der offenen Tür“ im Frühjahr kräftig die Werbetrommel für unsere Schule gerührt und immer für äußerst positive Reaktionen gesorgt hatte, ging es jetzt an vier aufeinander folgende Wochenenden richtig rund. 

Wave Effect > ob.Reihe: Niklas (Gesang), Jamila (drums), Jenny u. Janice (Gesang) unt.Reihe: David (Gitarre + Bass), Uli Glenewinkel (Musiklehrer), Dennis (Keyboard)

 

Am 14. Juni zum dritten Mal dabei – beim Bandfestival „Sommerfest Vorstraße“. Eine Stunde lang präsentierte sich Wave Effect auf der OpenAir-Bühne mit einem tollen Musik-Set. Songs u.a. von den Blues Brothers, The Fray, Scorpions, Linkin Park u. Kings of leon wurden mit viel Power dargeboten und von einem begeisterten Publikum mit großem Beifall bedacht.

 

Eine Woche später, am 22. Juni, gab es einen besonderen Auftritt im Haus der Bürgerschaft im großen Festsaal. Anlässlich der gut besuchten Ausstellung im Rathaus „Hunger, Demokratie, Rock´n´Roll“ spielte unsere 7köpfige Formation hauptsächlich Songs aus den 50ern u. 60ern, die sie teilweise eigens für diesen Auftritt eingeübt hatten. Musik aus den Anfängen der Rock-u. Popmusik als Rahmenprogramm für eine Podiumsdiskussion zu dem o.g. Thema. Das kam an!

Wiederum nach einer Woche war es an der Zeit, unsere aktuellen Abiturienten zu verabschieden. Klar, dass sich Wave Effect das nicht nehmen ließ, um teilweise zur eigenen Verabschiedung die Aula zu rocken.

Und dann gab es 6 Tage später noch einen weiteren Auftritt. Ebenfalls in unserer Aula tagten am 3.Juli die Deutschen (Schul-)Trägervereine. Auch dort lieferte unsere schuleigene Band, allerdings in verkleinerter Formation, eine eindrucksvolle Performance. Die Tagungs-Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum waren sehr angetan von dem Können unserer Musikerinnen und Musiker.

SCHULTERMINE

Hospitation neue 5. Klassen                       am 03.12.18 und 04.12.18

Infoveranstaltung neue E-Phase            am 14.01.19 um 19:30 Uhr Aula

Hospitation neue E-Phase                            am 16.01.19 um 8:00 Uhr Aula

Tag der offenen Tür                                       am 18.01.19 von 15:30 - 17:30 Uhr

anschließend um 17:30 Uhr Infoveranstaltung der neuen 5. Klassen in der Aula

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Berlin

21. September 2018 - 28. September 2018

 

Kalender

« December 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Unsere Partner

Go to top