BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Anschließend führten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimente zu den Themen Probenanalyse, Antriebstechnik, Robotik, Space Tower und Radar eigenständig durch. Es wurde unter anderem der neue kleine Bruder des Fallturms bestaunt, ebenso, wie sich diverse Gegenstände in der Schwerelosigkeit verhalten.

Aber auch die Messung von Geschwindigkeiten durch Radargeräte am Hochschulring machte allen Schülern großen Spaß. Gestärkt durch das Essen der  Unimensa wurden am Nachmittag die letzten Experimente durchgeführt und die gebauten Raketen konnten erfolgreich gestartet werden. Es war ein toller Tag und wir danken nochmals Frau Zierenberg und den Studenten, die alles super erklärt haben.

SCHULTERMINE

voraussichtlicher Schulbeginn               aktuell ab 20.04.20

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

aktuell keine

 

Kalender

« April 2020 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Unsere Partner

Go to top