BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Dieses Jahr standen den ca. 200 Oberstufenschülern 16 Referenten aus den verschiedensten Bereichen Rede und Antwort. Neben ehemaligen Schülern (inzwischen Studenten oder Auszubildende), ist es den Initiatoren der Veranstaltung gelungen, Vertreter der Universität, der Agentur für Arbeit, des Landessportbundes, Freiberufler und Polizeistudenten für den Tag zu begeistern. Die von den Referenten mit viel Engagement abgehaltenen Workshops sorgten bei den Teilnehmern für einen nachhaltigen Eindruck.

So war das Feedback der Schüler durchgehend positiv: "Ich fand es toll, dass ich den Referenten auch nach den Workshops noch Fragen stellen konnte und mich sogar per Email melden darf, wenn noch etwas unklar ist." "Endlich habe ich einen Überblick über das Online-Angebot. Das ist echt eine große Hilfe" "Ich finde die Workshops mit den ehemaligen Schülern unserer Schule besonders gut. Die kennt man ja noch und jetzt kann man von ihnen lernen" Gerade das Engagement ehemaliger Schüler wurde auch von Thorsten Borgmann, neben der Oberstufenleiterin Frau Auner Hauptinitiator des Berufsorientierungstages, besonders gewürdigt: "Die Bereitschaft der ehemaligen Schüler, ihre Erfahrungen an die jetzigen Oberstufenschüler weiterzugeben, ist toll. Das hat schon eine gewisse Eigendynamik angenommen, so dass sie selber Kontakt aufnehmen und ihre Unterstützung für die Workshops anbieten.“ So ist der nächste Berufsorientierungstag in der zweiten Jahreshälfte mit noch mehr Beteiligung ehemaliger Schüler geplant.

Bild auf der Startseite : Workshop 'Sport und Fitnesskaufmann mit Farina Meyer, ehem. Ronzelenstraße, (vorne sitzend), Herr Milic, Ausbildungsleiter beim Bremer Hockey Club und Frau Stolle vom Landessportbund (links sitzend) 

 

 

SCHULTERMINE

voraussichtlicher Schulbeginn               aktuell ab 20.04.20

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

aktuell keine

 

Kalender

« April 2020 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Unsere Partner

Go to top