BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Neben Tanzvorführungen, Lesungen und kleinen Theaterstücken, die in kleinen gemütlichen Cafés dargeboten wurden, gab es vor allem für die jüngeren Besucher die Möglichkeit, ihr Talent bei  Videospielen zu beweisen. Wer genug von der geistigen Erbauung hatte, konnte sein Glück bei der Tombola des Elternvereins versuchen oder am Bücherstand stöbern. Besonderen Zulauf hatten die Stände, die selbstgebastelten Weihnachtsschmuck und Gestecke verkauften. Nach diesen vielfältigen Aktivitäten sollten auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kommen; dafür sorgten die in allen Gängen aufgebauten, wunderbar duftenden Stände, an denen es von Crepes über verschiedenste Kuchen auch gegrillte Würstchen und alkoholfreien Weihnachtspunsch gab.

 Nach guter demokratischer Tradition wurde von den Klassen und Kursen selbst bestimmt, was mit den Erlösen geschehen sollte. So wird das Geld  für verschiedene schulinterne Projekte verwendet oder gemeinnützigen Organisationen z.B. Ärzte ohne Grenzen gespendet. Insgesamt sind sich alle Beteiligten einig: Der diesjährige Weihnachtsbasar war ein voller Erfolg und die Planungen für nächstes Jahr sind schon jetzt in vollem Gange.  Merry Christmas!

 

SCHULTERMINE

Schul-Sportfest auf dem Uni-Sportplatz   am 4.9.17 ab 8:30 Uhr

Elternsprechtage                                          am 13.11.17 von 17-21 Uhr und am 14.11.17 von 9-13 Uhr 

Weihnachtsbasar                                       am 24.11.17 

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

Bundesjugendspiele 

     4. September 2017

JtfO Bundesfinale in Berlin

     17.-21. September 2017

JtfO Bundesfinale Mädchenfussball in Bad Blankenburg 

     17.-20. September 2017

 

 

Kalender

« September 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Unsere Partner

Go to top