BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

„Für mich war es besonders spannend, mal mit einem Dozenten zu sprechen. Bis dahin hatte ich die Vorstellung, Dozenten sind ältere Männer in Anzügen. Dass man sie duzt und dass sie teilweise kaum älter aussehen als wir, fand ich cool und ermunternd.“

„Als besonders positiv habe ich die ehemaligen Schüler dieser Schule empfunden, die man ja vom Sehen noch kannte und die jetzt mitten im Studium oder der Ausbildung sind. Da denkt man, wenn die das hinbekommen, schaffe ich das auch.“

Die rege Beteiligung ehemaliger Schüler hob dann auch der Initiator Thorsten Borgmann nochmals lobend hervor:

"Neben der Beteiligung vieler externer Gäste freut es mich vor allem, dass ehemalige Schüler zurück an unsere Schule kommen und den zukünftigen Absolventen Einblicke in den Entscheidungsprozess für ihre Berufswahl ermöglichen. Vor wenigen Jahren haben sie ja selber noch an unserem Berufsorientierungstag teilgenommen.“
So hoffen wir, dass auch von den teilnehmenden Schülern  dieses Berufsorientierungstages  viele Schüler in den nächsten Jahren an unsere Schule zurückkehren, um dann nachfolgenden Jahrgängen über ihren beruflichen Lebensweg zu berichten.

SCHULTERMINE

Infoabend Verbundsystem Schule-Verein am 23.11.17 ab 19:30 Uhr 

Weihnachtsbasar                                       am 24.11.17 

Hospitationen neue 5. Klassen                  am 1.12.17 und am 4.12.17

Infoabend Gymnasiale Oberstufe              am  15.1.18 ab 19:30 Uhr

Hospitation neue E-Phase                           am 17.1.18

Tag der offenen Tür                                     am 19.1.18 von 15:30-18:00 Uhr 

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

Barmer-GEK Cup Hallenfußballturnier für Mädchenmannschaften

     15. November 2017

 

Kalender

« November 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Unsere Partner

Go to top