BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Achtsamkeit, Selbstmotivation und Selbstorganisation sind die Gründe für die Leistungsfähigkeit des Topathleten. Für die Schülerinnen und Schüler wurde im Impulsreferat deutlich dargestellt, das die Kraft der Gedanken die Leistungsfähigkeit entscheidend beeinflusst. In einem Workshop wurde diese Themenschwerpunkt von Christian Hueske mit praktischen Anwendungen vertieft.  „Jeder angehende Abiturient hat seine persönlichen „Olympischen Spiele“ vor Augen, die Abiturprüfung. Auf diesem Weg muss gezielt auf die Abschlussprüfungen hin gearbeitet werden, eine klare Vorstellung vom eingeschlagenen Weg aufgebaut werden, um dann auf den Punkt die optimale Leistung abzurufen“, so Christian Hueske.

Mentales Training durch Meditation wurde im Workshop Achtsamkeit durch Moritz Wolf, Masterstudent der Universität Bamberg, nachhaltig erprobt. Yoga als Möglichkeit einer psychoregulativen Maßnahme wurde von Mirjam Fremgen, ebenfalls Maserstudentin der Universität Bamberg, vorgestellt und durch praktische Übungen in der Turnhalle der Ronzelenstraße nachhaltig untermauert. „Dieser Thementag hat mich so begeistert hat, dass ich eine völlig andere Einstellung zum Thema Mentalcoaching erhalten habe. Meine Vorbereitungen für Schule und Sport werden bestimmt positiv beeinflusst “, so Svenja H. (angehende Abiturientin Ronzelenstraße).

 

SCHULTERMINE

Abi Entlassungsfeier                                  am 22.06.18 um 19.00 Uhr

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Hockey Landesfinale

     13. Juni 2018

JtfO Triathlon Landesfinale

     15. Juni 2018

JtfO Leichtathletik Landesfinale

     18. Juni 2018

JtfO Golf Landesfinale

     19. Juni 2018

JtfO Beachvolleyball Landesfinale

     19. Juni 2018

Kalender

« June 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Unsere Partner

Go to top