BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

die neue Lotsin Hermi Auner, die schon lange mit Herz und Sachverstand das Schiff Oberschule Ronzelenstraße mitgesteuert hat. Und damit sind wir beim entscheidenden Gegensatz zu Bismarck, denn Jürgen Koopmann hat sich trotz seiner Leitungsfunktion als Teamplayer verstanden.

Und um auf einen Sketch während seiner sehr emotionalen Verabschiedung im Rahmen des Kollegiums anzuspielen: Er hat viele Arbeitsgruppen gebildet, aber ohne dabei die Verantwortung als Chef aus den Augen zu verlieren. Wenn alle Fakten auf dem Tisch lagen, es genug der Worte war, wurde eine Entscheidung getroffen, manchmal aus Sachzwängen oder aus seiner Sicht zum Besten der Schule, auch gegen das Votum der Gruppe. Diese einsamen Entscheidungen machen einen Chef aus, denn mit den Wölfen heulen kann jeder und wie sagt der Volksmund so schön: Everybodys Darling is everybodys Depp.

Das war unser Chef ganz sicher nicht, er war kantig, manchmal streitbar, sich nie zu schade für eine Entschuldigung und er war,  um ein letztes Mal die Analogie zu Bismarck zu bemühen, beliebt beim Volk ( bei den Schülern).  

„Herr Koopmann, ob als Chef, als Trainer oder als Lehrer, Sie waren einfach ein geiler Typ!“ Diesen Abschiedsworten von einem seiner langjährigen Schüler ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

SCHULTERMINE

Sportfest                                  am 27.08.18

Elternabende                           am 03.09.18 Jhg. 5-9

Elternabende                           am 06.09.18 Jhg. 10-Q2

Gesamtkonferenz                    am 11.09.18

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Berlin

21. September 2018 - 28. September 2018

 

Kalender

« August 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Unsere Partner

Go to top