BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

In unserer Schule findet zum ersten Mal der 1. Bremer Stadtmusikanten Cup statt. Die Sportbetonte Schule Ronzelenstraße und der Bremer Volleyballverband setzen hier richtungsweisende Akzente.
Über 300 volleyballbegeisterte Jugendliche sind vom 20.04. – 22.04.2018 in der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße einquartiert und wollen die Faszination ihrer Sportart demonstrieren und in den Stadtteil hineintragen.

Samstag 21.04. Eröffnung 9.00 Uhr Sporthalle Ronzelenstraße

Der 1. Bremer Stadtmusikanten Cup schafft für Jugendliche der Altersklassen U12-U14 nicht nur die Möglichkeit, sich im direkten sportlichen Wettstreit miteinander zu messen, sondern dank der Kooperation zwischen den Organisatoren unter der Schirmherrschaft des Bremer Volleyball Verbandes und der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße“ ein Wochenende der Begegnung.


Neben den knapp dreißig Mannschaften, besonders aus dem nord- und nordostdeutschen Raum, werden auch mehrere Teams aus dem polnischen Starogard anreisen, wo Bremer Jugendmannschaften in den vergangenen Jahren häufig die sportliche Herausforderung gesucht haben und dabei viele Freundschaften geknüpft werden konnten.

Chefkoordinator Werner Kernebeck: „Wir wollen dieses Turnier zu einem festen Bestandteil in der Saisonplanung von Jugendteams werden lassen, dass auch internationale Aspekte weiter ausbauen möchte. Wir freuen uns über die großartige Resonanz dieses einzigartigen Turniers im NORDEN.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern aus den Vereinen sowie der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße.“

„Wir unterstützen die Initiative und freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler hier aktiv bei der Ausgestaltung einer solchen Veranstaltung unterstützen können. Die Sportbetonte Schule Ronzelenstraße wird an diesem Wochenende zu einem Zentrum der sportlichen Aktivität und der Kommunikation, das den jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern bestimmt Spaß machen wird“, so Harald Wolf (Koordinator Leistungssport Sportbetone Schule Ronzelenstraße).

In mehreren Altersklassen werden die Teams am Samstag ab 10.00Uhr
und Sonntag ab 9.00Uhr in den Sporthallen Curiestraße, Vorkampsweg sowie bei Bremen 1860 im Baumschulenweg auf Punktejagd gehen.

Am Samstagabend bildet eine Abendveranstaltung den Abschluss eines für alle Seiten hoffentlich spannenden und schönen Tages.
Sonntag werden dann die Finalrunden gespielt.

Die Siegerehrung wird in der Sporthalle
Ronzelenstraße gegen 14.00 Uhr den Abschluss des Turniers bilden.

SCHULTERMINE

Abi Entlassungsfeier                                  am 22.06.18 um 19.00 Uhr

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Hockey Landesfinale

     13. Juni 2018

JtfO Triathlon Landesfinale

     15. Juni 2018

JtfO Leichtathletik Landesfinale

     18. Juni 2018

JtfO Golf Landesfinale

     19. Juni 2018

JtfO Beachvolleyball Landesfinale

     19. Juni 2018

Kalender

« July 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Unsere Partner

Go to top