BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Ein letzter Schultag ist ein Tag zum Feiern, ein Tag zum Abschied nehmen, ein Tag zum Auseinandergehen und auch ein Tag zum Zusammenkommen.

Als neu gekrönte Schule ohne Rassismus sind wir am letzten Schultag mit unseren Paten FlowinImmO in der Aula zusammengekommen, um diesen Tag mal etwas anders ausklingen zu lassen. FlowinImmO hat mit seinem Freestyle Rap die Aula zum brodeln gebracht. Es zuckten einige Tanzbeine zum Klang von Kuhglocken und Baselines. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert von der Art einen Song mitzugestalten und gaben FlowinImmO reichlich Begriffsvorschläge, aus denen er Sekunden später seine Songs kreierte. Von Ananas bis Volleyball wurde alles in die Songs gerappt. Nur beim Begriff CR7 wollte Immo uns weißmachen, dass es sich um ein Auto handeln könnte. Natürlich ist damit Christiano Ronaldo gemeint, wie mein an einer sportbetonten Schule sicher weiß.

So hatten einige Schülerinnen und Schüler später bei der Zeugnisausgabe noch das groovige A-A-Avocado auf den Lippen und wurden so rhythmisch in die Ferien geschickt.

Link zu FlowinImmOs Blog

SCHULTERMINE

Herbstferien                                                vom 01.10. bis 12.10.18

SELG Sprechtage                                          am 13.11. und 14.11.18

Hospitation neue 5. Klassen                        am 03.12.18

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Berlin

21. September 2018 - 28. September 2018

 

Kalender

« September 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Unsere Partner

Go to top