BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

„Stillstand ist Rückschritt, Aufhören des Strebens geistiger Tod!" Diese Konfuzius zugeschriebene Lebensweisheit soll keinesfalls ein Pseudonym für heutigen Unterricht sein, aber auf jeden Fall eine Motivation Unterricht weiterzuentwickeln. So haben sich im Rahmen der Fortbildungsreihe “Bewegte Schule“ am 21.8.2018 Kolleginnen und Kollegen in unserer Aula getroffen, um konzentrationsfördernde und lernunterstützende Bewegungen in einen sonst reinen „Sitzunterricht“ zu integrieren. Das „Mehr“ an Spaß war den Kollegen deutlich anzumerken und alle freuen sich darauf, eine neue Lernkultur in unseren Klassen zu erproben und weiterzuentwickeln, die ja schon mit der Einführung von Ergometerklassen bei uns Einzug gehalten hat. "Ronzelen in Bewegung“ ist eben mehr als nur eine gut klingende Idee - es ist ein Teil unserer Schulphilosophie, denn wir werden das Ziel des perfekten Unterrichts vermutlich nie erreichen, aber wir sind heute schon näher dran als gestern. .

SCHULTERMINE

Hospitation neue 5. Klassen                       am 03.12.18 und 04.12.18

Infoveranstaltung neue E-Phase            am 14.01.19 um 19:30 Uhr Aula

Hospitation neue E-Phase                            am 16.01.19 um 8:00 Uhr Aula

Tag der offenen Tür                                       am 18.01.19 von 15:30 - 17:30 Uhr

anschließend um 17:30 Uhr Infoveranstaltung der neuen 5. Klassen in der Aula

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Berlin

21. September 2018 - 28. September 2018

 

Kalender

« November 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Unsere Partner

Go to top