BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Was für eine Erfolgsgeschichte! Erst seit drei  Jahren veranstalten wir unseren Weihnachtsbasar und jedes Jahr haben wir gedacht, besser kann  es kaum werden. Doch wie im Sport ist es auch im wahren Leben. Wenn man Spaß an dem hat, was man tut und sich auch noch anstrengt, geht immer noch ein Bisschen mehr!

Mehr Spaß war offensichtlich die Devise, von der sich die Besucher und die Aktiven tragen ließen. Kein Flur, kein Gang, in dem nicht weihnachtliche Musik die Untermalung von fröhlichen Unterhaltungen war. Überall erfreuten sich unsere Gäste an unseren vielfältigen Ständen. So war das kulinarische Angebot riesig (der Bremer-Weihnachtsmarkt darf sich freuen, dass wir entschieden haben, ihm keine Konkurrenz zu machen). So musste man sich zwischen u.a. Liebesäpfeln, gebrannten Mandeln,  Crepes, Waffeln, Schmalzkuchen, Keksen, Kuchen oder etwas Gegrilltem entscheiden (der Redaktion läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen).

Mit gefülltem Magen konnte man sich dann den vielen anderen Angeboten widmen. Wer wollte, konnte so ziemlich alles für ein perfekt ausgestattetes Weihnachtsfest oder sogar ganze Weinregale bei unseren Schülerfirmen erwerben. Dass alles selbst hergestellt und möglichst nachhaltig produziert wurde, ist natürlich Ehrensache. Zum Ausklang bei einem Becher, natürlich alkoholfreiem Weihnachtspunsch, einem Kaffee oder einem Espresso, fand man sich in der Aula ein, um unserer Band unter der Leitung von Jutta Gürtler zu lauschen. Nur einer war nicht ganz zufrieden. Der Weihnachtsmann; denn er hatte Probleme mit dem tollen Basar unserer Schule mitzuhalten.

SCHULTERMINE

Hospitation neue 5. Klassen                       am 03.12.18 und 04.12.18

Infoveranstaltung neue E-Phase            am 14.01.19 um 19:30 Uhr Aula

Hospitation neue E-Phase                            am 16.01.19 um 8:00 Uhr Aula

Tag der offenen Tür                                       am 18.01.19 von 15:30 - 17:30 Uhr

anschließend um 17:30 Uhr Infoveranstaltung der neuen 5. Klassen in der Aula

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

JtfO Berlin

21. September 2018 - 28. September 2018

 

Kalender

« December 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Unsere Partner

Go to top