BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Zum 60. Mal fand 2018 der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt. Auch an unserer Schule gab es ein Jubiläum, wir führten den Wettbewerb ununterbrochen seit 10 Jahren durch. In den letzten Wochen feilten die Schüler des 6. Jahrgangs eifrig an ihrer Lesetechnik, übten das laute Lesen, probierten Betonung und Interpretation.
Mit großem Erfolg!
So konnten am Freitag den 14. Dezember die Klassensieger Lana Messyasz (6a), Lotta Schulze (6b), Ava Greve (6c), Mina Üzbe (6d) und Eva Kern (6e) bestens vorbereitet in den Wettbewerb einsteigen. Von einem gutgelaunten und gespannten Publikum unterstützt, führte Frau Andresen auch in diesem Jahr stimmungsvoll durch den spannenden Wettkampf. Für die Technik bedankt sich der Jahrgang 6 bei Herrn Müller. Bei so guten Lesern war es für die Jury, bestehend aus Jakob Ladeur (6e), Lenn Bohlmann (6d), Luca Gorniak (6c), Jan Bautscha (6b) und Luna Thiemer (6a)
nicht leicht, einen Sieger zu ermitteln.
Doch haarscharf aber hochverdient wird uns nun Eva Kern auf Landesebene vertreten.


Herzlichen Glückwunsch den Klassensiegern und Juroren,
herzlichen Glückwunsch der Schulsiegerin Eva,

Eure KlassenlehrerInnen

SCHULTERMINE

Oberstufenabend                                   abgesagt 26.03.20

Zukunftstag Boy's/Girl's Day               abgesagt 26.03.20

unterrichtsfreie Zeit                                aktuell bis 14.04.20

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

28.04.20 JTFO Landesfinale Judo

29.04.20 JTFO Landesfinale Schwimmen

 

Kalender

« April 2020 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Unsere Partner

Go to top