BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Dieses Programm umfasste viele verschiedene Aktivitäten und Informationsstände, bei denen die Kinder mitmachen und Einblicke in die Schule erhalten konnten. Einige der Aktivitäten und Infostände waren aufgrund großer Beliebtheit wiederkehrend vorhanden. Hierzu gehörte beispielsweise auch die Aktivität „Was kostet das Leben?“, welche zum wiederholten Male am Tag der offenen Tür vorgestellt wurde. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler spielerisch einen Haushaltsplan erstellen und gleichzeitig Aspekte (vor allem im finanziellen Bereich) aus dem Leben kennenlernen. Zu dem Tag der offenen Tür gehörte außerdem auch immer ein Auftritt unserer Schulband dazu, bei dem die Band live Cover-Versionen zu aktuellen und beliebten Songs aufführte. Dieses Jahr bestand das Programm aus vielen verschiedenen Angeboten: Wie jedes Jahr wurden im Fachtrakt spannende Experimente vorgeführt, die das Interesse an den Naturwissenschaften wecken. Die Schülerfirmen stellten sich vor und gaben einen Einblick in ihre Tätigkeiten und ihre Verantwortungen. In der Sporthalle befanden sich Stationen, an denen die Kinder praktisch teilnehmen und Spaß haben konnten. Des Weiteren wurden Schülerinnen und Schüler über verschiedene Möglichkeiten, wie beispielsweise Kadersport, weitere Fremdsprachen oder das Cambridge Zertifikat informiert. Generell ging es beim Tag der offenen Tür vor allem darum, den Schülerinnen und Schülern bei ihrer Entscheidung, auf welcher der weiterführenden Schulen sie ihre weitere Bildung genießen möchten, zu helfen und die Schule möglichst attraktiv zu präsentieren.

Unser Alleinstellungsmerkmale sind unter anderem die Sportbetonung und viele junge Lehrerinnen und Lehrer. Ein Besuch des Tags der offenen Tür ist empfehlenswert, vor allem, wenn unsere Schule bereits zur näheren Auswahl zählt.

Muskelkater auf Facebook

Muskelkater auf Instagram

SCHULTERMINE

Oberstufenabend                                           am 04.04.19 19:00 Uhr

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

Fußball WK II      03.-07.06.2019

Fußball WK III      20.05.-24.05.2019

Fußball WK IV     27.-29.05.2019

Hockey        16.05.2019 Landesfinale

Schwimmen   15.05.2019 Landesfinale

 

Kalender

« June 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Unsere Partner

Go to top