BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Das Finale

Hatten wir geglaubt nicht mehr überrascht werden zu können, so haben wir uns geirrt.

Es ist fantastisch (dieser Superlativ muss erlaubt sein, weil zutreffend), was die Schülerinnen und Schüler in dieser Projektwoche geleistet haben. Die Ergebnisse alle auf einmal in einem Rundgang zu sehen, war mehr als beeindruckend. Es wurde gekocht, gebastelt, gespielt, dargestellt, diskutiert, gelernt und viel Spaß gehabt. Das und vieles mehr lässt sich aus den ausgestellten Ergebnissen ablesen. Was den Spaß und die Freude an den Projekten betrifft, so war er schon in der ganzen Woche bei unseren Besuchen zu spüren, aber heute sprühten Schüler und Lehrer geradezu vor guter Laune. Diese gute Laune konnte sich dann noch einmal besonders in der Teilnahme an dem Konzert des Künstlers Kulo entfalten. Mit frenetischem Applaus wurden der Rapper und seine Musik gegen Ausgrenzung und Diskriminierung gefeiert.

Was für ein toller Zusatzbeitrag unserer Projektwoche.

Bevor wir aber zum endgültigen Schluss kommen, wollen wir noch auf ein kleines Wunder hinweisen. Unser Schulgarten ist zum Leben erweckt worden. Mehr, es ist durch die Arbeitsgruppe „Schulgarten“ aus einem wildwuchernden Etwas ein Schulgarten gemacht worden, der in Zukunft nicht nur für eine gemeinsame Garten- und Anbauarbeit bereit steht, sondern auch „Material“ für biologische Experimente liefern wird. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich ein eigenes Bild von dieser Veränderung machen.  

Zum Abschluss wollen wir - außer auf die tolle Stimmung und die tollen Projekte hinzuweisen -  natürlich noch einmal allen danken, die diese Projektwoche durch ihr Engagement und ihre finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben.

Und jetzt überlassen wir  Paulchen Panther das Wort: „Ist für heute wirklich Schluss?...

Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder, keine Frage.“

SCHULTERMINE

Abi-Entlassungsfeier                                           am 28.06.19 19:00 Uhr

Jhg.10-Entlassungsfeier                                     am 01.07.19 19:00 Uhr

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

 Beach-Volleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis, Triathlon  

22.09.-25.09.2019 Landesfinale

 

Kalender

« July 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Unsere Partner

Go to top