BILDERARCHIV - einzigartige Erinnerungen

MENSA - umfangreiches Essensangebot

SPORTARTEN - für Jeden etwas dabei!

Abitur 2020; die Vorzeichen dieses Jahr sind nicht die gleichen wie in den Jahren zuvor. Schon auf dem Parkplatz und bei den Fahrradständern werden die Schülerinnen und Schüler von einem Kollegen mit rotem Mundschutz, auf dem das Ronzelenlogo prangt, begrüßt. Hier beginnt die Einweisung für jeden. Wo muss wer hin, welcher Eingang soll benutzt werden, wie sind die Verhaltensregeln? Wichtig ist, und darüber sind sich alle einig, es soll einen reibungslosen Ablauf des Abiturs geben, ohne jemanden zu gefährden. Um dies umzusetzen, hat die erweiterte Schulleitung einen dezidierten Plan ausgearbeitet. So werden die Schüler in deutlich kleineren Gruppen, in mehr Räumen untergebracht als bei allen vorangegangenen Abiturprüfungen. Es sind Bewegungslinien in den Räumen angebracht worden, um den angeratenen Abstand von zwei Metern zwischen den Schülerinnen und Schülern einzuhalten und  jeder Raum ist einer speziellen Reinigung unterzogen und mit Desinfektionsmitteln ausgestattet worden. Das alles erscheint auch uns als besonders, etwas gruselig, eben nicht wie immer. Aber, wenn man letztlich in die Prüfungsräume schaut und die Schülerinnen und Schüler sieht, die mit voller Konzentration an den Aufgaben arbeiten, um auch wirklich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, dann ist es eben doch wie immer und das ist gut so!

SCHULTERMINE

Schulbeginn  Q1                                 aktuell ab 04.05.20

Schulbeginn  10. Jahrgang               aktuell ab 28.04.20

Für alle anderen Jahrgänge liegen noch keine Regelungen vor. Abiturtermine siehe Jahresübersicht.

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

aktuell keine

 

Kalender

« May 2020 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unsere Partner

Go to top