Caféte

In unserer Caféte sorgen ehrenamtlich arbeitende Mütter, Väter und Großeltern dafür, dass über 1000 Schüler und Lehrer mit neuer Energie versorgt werden.
Auch bei uns gilt das Motto sportbetonte Schule. Frische Vollkornbrötchen mit Käse, Wurst oder Ei liebevoll dekoriert mit Salat, Gurke oder Paprika können erworben werden.

Hierfür engagieren sich Eltern und Großeltern abwechselnd in einem zweiwöchigen Rhythmus. Ein Verkaufsteam besteht aus drei Personen. Die Regel ist, dass wir 2x im Monat in der Cafete „Dienst“ schieben. Aber es gibt auch „Springer“, die nur in Notfällen aktiv werden.

Haben auch Sie Lust sich über den Schulalltag auszutauschen? Dann melden Sie sich bei

Hildegard Ingendoh oder Conny Stemmermann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensa

in jeder Hinsicht eine Erfolgsgeschichte an der sportbetonten Oberschule, Obwohl schon seit 2006 in Betrieb , steckt unsere Mensa noch immer voller Überraschungen. Hoch motiviert und mit viel Freude geht das Küchenteam zu Werke, um die Schüler und Lehrer mit einer gesunden und ausgewogenen Kost kulinarisch zu verwöhnen.
Täglich stehen in beiden Mensen zwei Gerichte zur Wahl. Salate und Dessert vervollständigen das Mittagsmenü.
Die Verwendung stets frischer Zutaten sorgen für ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Angebot mit bestem Nährwert, um die Leistungsfähigkeit von Körper und Geist zu steigern.
In Einzelfällen bereiten wir auch Essen für Allergiker zu. Bitte wenden sie sich hierfür an unser Mensateam

Telefon:  361 – 14 912 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Guten Appetit wünscht das Mensateam

 

SCHULTERMINE

Infoabend Verbundsystem Schule-Verein am 23.11.17 ab 19:30 Uhr 

Weihnachtsbasar                                       am 24.11.17 

Hospitationen neue 5. Klassen                  am 1.12.17 und am 4.12.17

Infoabend Gymnasiale Oberstufe              am  15.1.18 ab 19:30 Uhr

Hospitation neue E-Phase                           am 17.1.18

Tag der offenen Tür                                     am 19.1.18 von 15:30-18:00 Uhr 

Hier geht es zur Jahresübersicht

SPORTLICHE VERANSTALTUNGEN

Barmer-GEK Cup Hallenfußballturnier für Mädchenmannschaften

     15. November 2017

 

Unsere Partner

Go to top